Google

Google betreibt inzwischen mehr als nur die größte Suchmaschine der Welt. Vor allem im Bereich der Online Vermarktung von Unternehmen und deren Produkten ist Google federführend und allgegenwärtig.

Unter anderem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mit Hilfe der unterschiedlichsten Google Lösungen, meine Kunden im Internet zu platzieren. Mein Portfolio gilt für folgende Produkte aus dem Hause Google:

  • Google ADWORDS (inkl. ReMarketing, Display Network, Video Ads, Dynamic Search Ads)
  • Google ANALYICS (inkl. Social Media, Filter, Intelligence Alerts und Custom Alerts)
  • Google MyBUSINESS
  • Google MAPS
  • Google+
  • Google Search Console (fka. Webmaster Tools)
  • Google DoubleClick
  • Google AdMeld
  • Google AdMob
  • Google Merchant
  • Google Wallet
  • Google Surveys
  • Google TAG-Manager
  • Google Alerts
  • Google Data-Highlighter
  • TBC.

Wenn Sie mehr über Google´s Online-Vermarktungs-Möglichkeiten, die Hintergründe der Google Suche an sich und Ausbildungsmöglichkeiten für Sie und Ihre Mitarbeiter erfahren wollen, freue ich mich über Ihre Nachricht.

Yahoo!

Auch wenn im deutschsprachigen Raum unterrepräsentiert ist YAHOO! nach wie vor eines der weltweit größten Internetunternehmen und verfügt mit über 700 Millionen Nutzern zu den big Playern. Neben den klassichen Endkundenangeboten wie Yahoo!Search oder Yahoo!Answers kennt man aus dem Hause YAHOO! für gewöhnlich noch Yahoo!Mail, den Yahoo!Messenger und den Photodienst FLICKR.

Für werbende Unternehmen bietet Yahoo sein Yahoo!Advertising Solutions Program an. Wenn Sie mehr über die Online-Vermarktungs-Möglichkeiten für Ihr Unternehmen via Yahoo! erfahren wollen, freue ich mich über Ihre Nachricht.

Seznam & Yandex

Jeder Österreicher kennt die Marktdominanz von Google. Aber wie sieht das ganzen in anderen Gegenden der Erde aus? Der gewöhnliche Russe verwendet YANDEX, Chinesen suchen auf BAIDU und unser unmittelbarer Nachbar im Norden - nämlich Tschechien und zum Teil auch die Slowakei - finden auf SEZNAM - zu deutsch = "die Liste"!

Sollten Sie Kunden oder Gäste aus diesen Ländern ansprechen wollen, so ist notwendig in diesen Ländern neben Google auch in diese Marktingkanäle zu investieren.

Wenn Sie mehr über die Online-Vermarktungs-Möglichkeiten in Russland, Ukraine, Tschechien und der Slowakei erfahren wollen, freue ich mich über Ihre Nachricht.