Suchmaschinenoptimierung

Mit wenigen Ausnahmen haben nur Webseiten die auf der ersten Seite im Suchmaschinen-Ergebnis aufscheinen auch wirklich eine Chance geklickt zu werden. Je weiter oben die Einträge gelistet sind, desto mehr Klicks sind zu erwarten. Sie müssen jedoch die Platzierung Ihrer Homepage nicht ganz dem Zufall überlassen, sondern können Ihre Homepage oftmals durch wenige Änderungen auf Ihrer Seite und umliegenden Seiten positiv beeinflussen. Meist ist es möglich diese Änderungen sogar selbst vorzunehmen und Sie müssen daher keine überteuerten Agenturen damit beauftragen. Gerne bin ich Ihnen dabei behilflich:

  • Analyse Ihrer Website
  • „Keyword-Check“ für Ihre wichtigsten Schlüsselwörter
  • Maßnahmenkatalog für Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Eintragung oder Kontrolle der META - Daten
  • Training on the job ...

Suchmaschinenmarketing

Je mehr Fischer an einem Teich stehen, umso schwerer wird es einen Fisch zu fangen. Aber um von den Fischen besser "gesehen" bzw. "gefunden" zu werden, kann es sinnvoll sein sich aus der Masse hervorzuheben. Im Internet wäre dieses Hervorheben eine TOP-Platzierung in Google oder auffällige Bannerwerbung. Vor allem in stark umkämpften Branchen - wie dem Tourismus - macht es durchaus Sinn in Suchmaschinenmarketing zu investieren. Branchenriese Google (ADWORDS) als auch Yahoo und Microsoft bieten Werbemöglichkeiten auf CPC-Basis. CPC steht für Cost per Click und bedeutet, dass Sie auch wirklich nur bezahlen, wenn ein User, Kunde oder eben Gast auch wirklich auf Ihre Werbeanzeige klickt. Damit unterscheidet sich diese sehr faire Methode ganz klar von Impressions-Anzeigen, die unter anderem in Zeitungen platziert werden. Hier zu messen wer diese Anzeige gelesen hat bzw. ob diese Anzeige damit erfolgreich war oder nicht, ist schier unmöglich.

Gerne kann ich für Sie Ihre Suchmaschinen Kampagnen aufbauen, betreuen und kontinuierlich erweitern. Mein Ansatz ist die absolute Transparenz gegenüber meinen Kunden und ein Ausnutzen aller (größtenteils kostenloser) Tools der unterschiedlichen Anbieter (Stichwort: Places, Analytics, Conversion Tracking). Sie profitieren von einem flexiblen Kampagnen-Management, meiner persönlichen Betreuung und einer saisonalen Steuerung der unterschiedlichen SEM-Kampagnen.

  • Definition Ihrer Ziele und Vorgaben (Zielmessung)
  • Einrichtung von Google Adwords-Konten
  • Detaillierte Kampagnenplanung (Schaltplan)
  • Textkonzept und Textausarbeitung für alle Anzeigen
  • Bild- und Video-Banneranzeigen (Bannerspezifikationen)
  • Einrichtung Ihres Google-AdWords-Kontos
  • Verknüpfung mit Google Analytics und die Erstellung diverser Tracking-Codes
  • Steuerung des Google Werbenetzwerkes
  • Google-Remarketing Kampagnen
  • Steuerung des YouTube, Google Mobile und Google Bilder Werbenetzwerkes
  • Umsetzung neuester Suchmaschinenmarketing-Strategien
  • Direkte Steuerung über das jeweilige Kundenkonto oder das Google Client Center

Social Media Marketing

Social Networks á la Facebook, XING, YouTube, Pinterest oder Google+ sind in aller Munde und auch wenn der Lebenszyklus dieser Medien immer kürzer wird, sind sie als Werbeplattformen für viele Branchen absolut interessant. Unternehmen sollten sich diese Chance nicht entgehen lassen, um für ihre Website bzw. ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben! Vor allem mit Facebook Marketing haben Sie wie bei keiner anderen Werbeform die Möglichkeit, Ihr definiertes Zielpublikum ohne Streuverlust anzusprechen. Ähnlich wie bei Google Adwords erfolgt die Abrechnung über ein faires CPC-Verfahren (cost per click), auch wenn hier Facebook gegenüber Google noch in den Kinderschuhen steckt. Gerne bin ich Ihnen beim Aufbau und der Betreuung Ihrer diversen SMM-Kampagnen behilflich.

  • Definition Ihrer Ziele und Vorgaben
  • Detaillierte Kampagnenplanung (Schaltplan)
  • Text-/Bildkonzept und Textausarbeitung für alle Anzeigen
  • Aufbau und Verwaltung von Facebook-Deals/Offers (Facebook Angebote)
  • Einrichtung Ihres Facebook-Kampagnen-Kontos
  • Verknüpfung mit Google Analytics (Tracking)
  • Umsetzung neuester Social Media Strategien

Mobile Marketing

Für Mobile Marketing gibt es noch kein einheitliches Verständnis und es wird häufig auf SMS- oder MMS-Maßnahmen reduziert. Inzwischen sind aber Mobile Webseiten und Mobile Applikationen für iPhone & Co. am Markt zu leistbaren Preisen verfügbar und die Benutzerzahlen steigen in den letzten Jahren rasant.

Location Based Services (LBS), Near Field Communication (NFC), mobile Ticketing und auch als Werbemedium wird das interaktiv nutzbare Smartphone zunehmend interessant. Vor allem die Branchenriesen Google, Apple und Facebook sind im Segment des MOBILE COMMERCE sehr aktiv. Gerne gebe ich Ihnen hier Auskunft über Standardtechniken, Trends und welche Möglichkeiten für Ihr Unternehmen sinnvoll sein können.

Webdesign

Unabhängig davon ob es um die Erstellung einer "kleinen" Homepage oder um Webdesign für ein großes Unternehmen geht, ich berate Sie gerne und helfe Ihnen mit meinen Partnern im Hintergrund Ihren Internetauftritt schnell, professionell und zu einem angemessenen Preis zu erstellen. Meine Aufgabe ist es das für Sie passende System, Design, Hosting und CMS auszuwählen, alle technischen Einzelheiten für Sie zu klären, anschließend die Texte, Bilder und Videos zu gestalten, die Seite für Suchmaschinen optimal vorzubereiten und sie in der Handhabung zu schulen.

Sollten Sie an meinem Angebot Interesse haben, so kontaktieren Sie mich zwecks Detailabsprache am besten via eMail oder telephonisch (+43.(0)664.1533199). Für ein unverbindliches Gespräch stehe ich Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.