top of page

Negative Keywords in PerfMax (Kontoebene)

Aktualisiert: 2. Juli

Vor ein paar Wochen habe ich die schier unmögliche Handhabung von Negativen Keywords in den Google Ads bei Performance Max Kampagnen kommentiert (LINK).


Auf Grund vermutlich vieler negativen Rückmeldungen hat Google jetzt zum Glück reagiert und bietet auf Kontoebene jetzt eine Art "Masterliste" mit aktuell max. 1.000 Keywords an. Diese Keywords gelten für das gesamte Konto - so auch die Performance Max-Kampagnen. Leider kann man hier (aktuell) keinen Import (nur Export) durchzuführen. Auch kann man keinerlei Listen kombinieren uvm. Aber ein Anfang ist getan und zumindest kann man somit zumindest den Eigennamen ausschließen!



Soweit der Plan - jedoch ist der schon wieder uninteressant, wenn man eine Brand-Kampagne im Account hat! Die würde damit nämlich nicht mehr gehen! Netter Ansatz - falsche Umsetzung!


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Negative Keywords in Google PMAX Kampagnen

Google hat seine PMax-Kampagnen als der neue heisse Scheiss platziert. Ich bin kein Fundamentalist, aber ich stehe den Performance Max Kampagnen nach wie vor sehr kritisch gegenüber, weil es ganz einf

Comentarios


bottom of page